• FÜR DAS SCHÖNE ENTSCHEIDEN •
Im Leben passieren oft Dinge, mit denen man so nicht gerechnet hat, die einen irgendwie aus der Bahn werfen. Manchmal trifft es einen hart und man weiß nicht so recht weiter. Zumindest nicht gleich, nicht im ersten Schock.
Wenn man es aber mit der Zeit schafft, die Aufgaben, die das Leben für einen bereithält, anzunehmen, statt sich als Opfer zu fühlen und die vermeintliche Ungerechtigkeit der Welt zu beklagen, kann man vielleicht auch das Schöne sehen, das ganz leise an der Seite des „Schicksalsschlags“ zu einem kommt. Dazu hab ich gestern wunderbare Zeilen gelesen:
» Wenn man offen für die Gegebenheiten ist und sich damit abfindet, kann das Leben viel schöner sein, als man es vorher erwartet hätte. Es klingt vielleicht ungewöhnlich, aber ich bin durch Rowan offener geworden. Ich akzeptiere vieles eher und bin heute um einiges flexibler, als ich es geworden wäre, wenn er nicht in mein Leben gekommen wäre. Ich stelle keine Erwartungen an ihn. Rowan darf so sein, wie er ist. Und ich habe mich entschieden, zu feiern, was er ist: ein besonderes Kind. « (Kristin Neff über ihren autistischen Sohn Rowan / FLOW 17, 2016)
Ja, die Dinge sind immer so, wie wir entscheiden, sie zu sehen. Entscheiden wir uns doch für die schöne Seite!
Jede Woche neue inspirierende Zeilen lesen? Dann zum >>>Newsletter anmelden!